Petra Maurer

Hellsichtige Heilerin und Medium
Spirituelle Lebensberaterin und Seelen-Coach
Aura und Chakra Seherin
Hellfühlende Gesundheitsberaterin
Channelmedium von Engeln und Verstorbenen
Geistige Heilerin
Körpertherapeutin und Bewusstseinslehrerin
Rückführung- und Heilhypnosetherapeutin
Astrologische Beraterin und Kartendeuterin
Seminarleiterin und Ausbilderin zum Heiler*in

Meine Berufung ist es Menschen dabei zu begleiten, ihre Erfüllung zu finden und ihre wahren Werte zu leben.

Ich sehe mich als Lebensmutmacherin und Engel-Dolmetscherin für dich!

Zertifizierte Heilerin beim Dachverband Geistiges Heilen e.V. seit 2006

Ich bin Petra Maurer und begleite dich als hellsichtige Heilerin, Medium, Lebensberaterin, Seelen-Coach und hellfühlende Gesundheitsberaterin liebevoll auf deinem Herzensweg. Mein Austausch mit der geistigen Welt war für mich von Kindheit an, ein selbstverständlicher Teil meines Lebens. Dadurch haben sich meine hellsichtigen und medialen Fähigkeiten früh entwickelt. Heute kombiniere ich in meiner Heilarbeit, mediale Lebensberatung mit Körperarbeit und Energiearbeit. Dazu nutze ich meine Hellsichtigkeit, Hellfühligkeit, das Channeling, die psychologische Astrologie und mein bodenständiges Heilpraktikerinnen-Wissen. Für mich gilt es, nicht nur ein einzelnes Symptom zu behandeln. Ich erfasse dich als ganzheitliche Persönlichkeit in deiner körperlichen, geistigen und seelischen Vielfalt. Meine größte Fähigkeit besteht darin, komplizierte Lebenssituationen oder Themen dir auf einfache Art und Weise nahe zu bringen, wodurch wir gemeinsam praktische Lösungen für dich finden und dadurch Spiritualität für dich im Alltag erlebbar wirdIch sehe mich als Seelendolmetscherin und Sinnfinderin für dich. Mir wurde von den Therapeuten und Menschen, mit denen ich arbeite, schon oft gesagt, dass meine Arbeit der psychologischen Arbeit sehr ähnlich ist, aber sie geht viel schneller voran, weil ich die Themen und Ursachen erkennen kann. Mit meinem Wissen und meiner Erfahrung kann ich die Menschen auch schneller zu sich selbst zurückführen, damit sie ein anderes Verständnis von ihren Themen und Problemen bekommen. Die Kombination von Hellsichtigkeit und langjähriger Praxiserfahrung habe ich zusammengefasst und biete sie in meiner Heiler- und Lebensberaterausbildung an.

Als Heilerin sehe ich mir dein Seelenfeld an und erhalte Bilder zu deiner jetzigen Lebenssituation. Mithilfe meiner Hellsichtigkeit schaue ich mir deine Aura, Chakren, Meridiane und Organe an und erkenne, wo eine Störung vorliegt. Mit der Übertragung von Heilenergie aktiviere ich deine Selbstheilungskräfte, was eine Linderung deiner Ängste bewirkt.

Als hellfühlende Gesundheitsberaterin habe ich meine eigene Körperarbeit und bioenergetische Massagetechnik entwickelt, die ich in Kombination mit Geistheilung, Handauflegen und Heilhypnose zur Besserung deiner akuten und chronischen Schmerzzustände anwende und zu deiner Gesundheitsvorsorge einsetze.

Als Medium übermittle ich Botschaften aus der geistigen Welt zu deinen persönlichen Fragen. Ich spreche mit Geistwesen, Engeln, Verstorbenen, deinem Höheren Selbst und lese in der Akasha Chronik. Ebenso biete ich Seelenreisen in vergangene Leben an zu deiner Karma-und Blockadenlösung.

Als Seminarleiterin und Bewusstseinslehrerin gebe ich gerne meine Erfahrungen und mein Wissen in Seminaren und in persönlichen Einzelseminaren an dich weiter.

Im Laufe meines heilerischen Werdegangs habe ich viele besondere Ausbildungen und Lehrer aus verschiedenen Ländern kennen gelernt: aus Deutschland, England, Schweiz, Indien, Philippinen, Frankreich und Belgien. Mit der zusätzlichen Unterstützung meiner Lehrer aus der geistigen Welt, bin ich eine bodenständigen Heilerin geworden. Durch den Besuch der Heilpraktikerschule in Ulm und die Zusammenarbeit mit ganzheitlichen Ärzten und Psychologen habe ich mir über die Jahre umfassende schulmedizinische und psychologische Kenntnisse angeeignet. Dadurch ist der Umgang mit den Befunden der Schulmedizin auch Teil meiner Arbeit. Das Integrieren und Beachten von all diesen Erfahrungen hat mir gezeigt, nach welchen Gesetzmäßigkeiten das Leben und der menschliche Geist und Körper funktionieren. 2003 habe ich meine Praxis in Ulm eröffnet und meine Zertifizierung als Heilerin vom Dachverband für geistiges Heilen e.V. erhalten. Seitdem habe ich viele Menschen begleiten dürfen und viele Erfahrungen sammeln können. Durch meine selbst durchgemachten Krankheiten und Erfahrungen ist meine therapeutische Arbeit praxisorientiert und einfach im Alltag umsetzbar. Ich durfte die Erfahrung machen, dass die Heilung von Körper, Geist und Seele aus eigener Kraft möglich ist und mit Unterstützung der geistigen Welt gelingt.

Mein Herzenswunsch ist es, dir eine einfühlsame Lebenshilfe zu bieten. Ich begleite dich beim Besprechen deiner Gesundheits- und Lebensfragen. Du erkennst dabei deine Stärken, festigst deine Gesundheit und findest deinen Lebensweg.

Ich unterstütze dich dabei, deine Bewusstseinskräfte zu entfalten, um dein ganzes Potenzial für mehr Lebensqualität, Lebenssinn, Erfolg, Selbstheilung und Gottverbundenheit einzusetzen!

 

Von Herzen

In meinem Newsletter halte ich dich über neue Erkenntnisse und Themen auf meiner Website auf dem Laufenden.

Mithilfe der Gabe meiner Hellsichtigkeit, Hellhörigkeit und Hellfühligkeit kommen neue Videos und Informationen über Heilung, Gesundheit und verschiedene Lebensthemen zustande, die ich dir gerne zur Verfügung stellen möchte.
Du kannst dich hier kostenlos eintragen. Den Erhalt meines Newsletters kannst du jederzeit stornieren.

Mein persönlicher Lebensweg

Seit meiner frühen Kindheit lebe ich in tiefer Verbindung mit der geistigen Welt. Dieser Austausch ist für mich ein selbstverständlicher Teil meines Lebens. Als Fische Geborene zeigte ich bereits bei meiner Geburt einen starken Willen, denn kurz zuvor habe ich mich im wohlig warmen Bauch meiner Mutter gedreht und kam blitzeblau und nicht mehr atmend zur Welt. Doch dank des Einsatzes meines Schutzengels fand ich zurück ins Leben und ging voller Kraft und Lebenswillen meinen Weg, der selten dem Weg der anderen glich. Schon als Kind fühlte ich sehr genau, wenn es einem Menschen schlecht ging oder er Aggressionen in sich trug, die kein anderer bemerkte. Ich sah es den Leuten buchstäbliche in den Augen und an ihrer Körpersprache an, wie sie sich fühlten. Ich konnte bereits kurz bevor jemand etwas zu einem Thema sagen wollte, fühlen was er sagen will. Allerdings war mir zu der Zeit nicht bewusst, dass nicht alle Menschen so fühlen und denken. Ich habe in der Zeit viel emotionale und seelische Grausamkeit erlebt, die ich mit Unterstützung meiner Hellfühligkeit und Hellhörigkeit gemeistert habe. Mit 13 Jahren hatte ich zwei Nahtoderlebnisse, die mich den Wert meines Lebens zu schätzen lehrten und die Bedeutung der geistigen Welt ebenfalls. Als ich 1990 nach Ulm zog, drohte meine Verbindung zur geistigen Welt abzureißen, weil ich anfing immer mehr im Außen zu leben und mich darin zu verlieren. Nach der Geburt meiner Tochter 1992 hat die geistige Welt mich durch einige körperliche Erkrankungen an meine Begabung als Heilerin erinnert. Nach einer Odyssee bei mehreren Ärzten und Physiotherapeuten trat keine Heilung ein. In meiner Not erinnerte ich mich an das Wissen meiner Selbstheilungskräfte und wurde durch verschiedene selbst angewandte Heilpraktiken wieder gesund. So habe ich meine Fähigkeiten als Heilerin und Medium erkannt und meine Verbindung zur geistigen Welt wiedergefunden. Ab 1997 habe ich parallel zu meinem kaufmännischen Beruf verschiedene Ausbildungen in Reiki, Yoga, Autogenem Training, Meditation und Energiearbeit abgeschlossen. Damit war es für mich klar, dass ich den Beruf der Sachbearbeiterin, den ich bis dahin ausgeübt hatte verlassen muss, um meinen eigenen Weg als Heilerin zu gehen.

Meine erste Ausbildung zur Heilerin habe ich in Stuttgart erfolgreich abgeschlossen. Elisabeth A. meine Dozentin, hat mich mit meinen angeborenen Talenten wieder vertraut gemacht. Somit habe ich eine fundierte Ausbildung zur Heilerin absolviert, die ich mit der Prüfung des Dachverbandes für geistiges Heilen e.V. abgeschlossen habe. Danach habe ich 2003 meine Heilpraxis in Ulm eröffnet. Seitdem arbeite ich in meiner Praxis mit Einzelpersonen, Paaren und Familien. Besonders gute Erfolge erziele ich bei der Arbeit mit  sensiblen Erwachsenen, Kindern, Jugendlichen und körperlich gehandikapten Menschen.

Um mein medizinisches Wissen auszubauen, habe ich die Heilpraktikerschule ZNH in Ulm besucht. Dadurch habe ich mir umfassende medizinische Kenntnisse angeeignet und kann die Befunde der Schulmedizin nachvollziehen.

Eine besondere Station auf meinem Weg als Heilerin waren meine Aufenthalte bei den philippinischen Heilern Jun Labo und William Nonog im Jahre 2011 auf den Philippinen. In dieser Zeit wurden meine heilerischen Fähigkeiten nochmals von Grund auf gefestigt. Ich durfte in die besondere Heiltechnik der Geistigen Chirurgie eintauchen. Die unblutige Form der Geistigen Chirurgie praktiziere ich heute noch in meiner Praxis. Mit William Nonog verbindet mich bis heute eine ganz besondere Freundschaft. Er hat es verstanden, mich in meiner Kraft und meinem Vertrauen in die geistige Welt noch mehr zu festigen. William Nonog hat damals meine Hellsichtigkeit von Organen auf ein neues Fundament gestellt.

Eine weitere besondere Ausbildung habe ich bei dem Engelmedium Jana Haas gemacht. Sie hat meine Beziehung zu den Engeln, die mir von klein auf vertraut war, auf eine professionelle Ebene gestellt und mir einen neuen Umgang mit meiner Hellsichtigkeit gezeigt. Meine Begegnung mit Lumira, einer russischen Heilerin, die von Anfang an ein tiefes Vertrauen in meine heilerischen Fähigkeiten hatte, führte uns zu einer fruchtbaren Zusammenarbeit. Die gleiche Erfahrung habe ich mit Harald Wessbecher, einem großen Heiler im deutschsprachigen Raum, machen dürfen.

Auch die englische Heilerschule in London und die englischen Heiler Steven Upton, Robert Brown und Bill Thomson haben meine Arbeit als Heilerin stark geprägt. Da mir das Sprechen mit der geistigen Welt und mit den Verstorbenen schon lange vertraut war, konnte ich über die englischen Heiler meine Fähigkeiten noch mehr verfeinern und festigen.

Über die Begegnung mit Anouk Claes, einer belgischen Heilerin, den Psychiatern Dr. Jakob Bösch, Dr. David Sonderegger und dem Arzt Martin Ernst habe ich in den Fortbildungen und Supervisionen in Basel und Ulm gelernt, meine Klienten auch von der Seite der Psychologie und Medizin fundiert zu begleiten. Die enge Zusammenarbeit mit diesen Psychiatern, Heilerinnen und Ärzten hat wesentlich zu meiner Weiterentwicklung als Medium und Heilerin beigetragen.

Bei all meinen wunderbaren Lehrern möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken.

Durch meine langjährige Tätigkeit als Heilerin und Medium erkenne ich ohne Vorabinformation innerhalb kürzester Zeit die Beschwerden meines Klienten. Anhand dieser Informationen erarbeite ich einen Heilplan, den ich zusammen mit meinem Klienten zu einer konkreten Antwort und Lösung umsetzte. Am Ende jeder Sitzung und Heilung geht mein Klient mit einem Gefühl der Klarheit und Zuversicht nach Hause, weil er weiß, welchen Schritt er als nächsten machen kann. Mit großer Freude beobachte ich die spirituellen, seelischen und gesundheitlichen Fortschritte meiner Klienten.

Mein Herzenswunsch ist es, Menschen zu sich selbst und zu einem erfüllten Leben zu begleiten!

Deine Petra

Meine Ausbildungen

  • Jahrgang 1970, verheiratet, eine erwachsene Tochter
  • 1990-2006 Berufstätig als technisch-kaufmännische Sachbearbeiterin
  • 1997-2004 Ausbildung in Meditation, Energiearbeit, Reiki, Autogenes Training
  • 2003-2004 Ausbildung in Kriya Yoga bei Yogi Dhirananda
  • 2003-2006 Ausbildung in Geistheilung bei H. Krohne
  • 2006 Anerkennung als Zertifizierte Heilerin beim Dachverband Geistiges Heilen e.V.
  • 2006 Ausbildung in der Dorn-Breuss-Wirbeltherapie
  • 2006-2007 Ausbildung zur astrologischen Beraterin in Horoskop- und Persönlichkeitsanalyse
  • 2006 Ausbildung in der Dr. Bach Blüthentherapie
  • 2006-2007 Ausbildung in tibetisch-energetischer Heilmassage
  • 2007 Ausbildung in Traditionellem chinesischen Schröpfen
  • 2007-2008 Ausbildung zur Heilpraktikerin
  • 2009 Ausbildung im Channeling
  • 2011-2012 Ausbildung in philippinischem Heilen bei Jun Labo & William Nonog, Philippinen
  • 2011 Ausbildung bei Robert Betz
  • 2012 Ausbildung im Hellsehen bei Jana Haas
  • 2013 Ausbildung in schamanischem Heilen und Auflösung von schwarzer Magie bei Lumira
  • 2013-2014 Ausbildung in Silent Touch bei Dr. med. Harald Daub
  • 2013 Ausbildung in ETT – EFT Klopftechnik bei P. Klein
  • 2012-2014 Ausbildung bei Harald Wessbecher in holistischem Denken
  • 2015 – 2016 Mediale Ausbildung am A. Findlay College in London
  • 2015-2016 Ausbildung in Trance Healing beim englischen Medium Steven Upton
  • 2016 Ausbildung in medialem Heilen beim englischen Medium Bill Thomson
  • 2012-2021 Supervision – SPOT Therapie bei Dr. med Jakob Bösch und Dr. med. David Sonderegger
  • 2018 Ausbildung in Hypnose beim englischen Hypnoselehrer D. Woods
  • 2019 Ausbildung in Numerologie bei Sam Hess, Schweiz
  • 2012-heute Ausbildung bei der belgischen Heilerin Anouk Claes in der Schweiz und Frankreich in Spiritueller Heilung, Selbstheilung, Quantenheilung, Bewusstseinsarbeit und Hellsichtigkeit
  • 2020 Ausbildung beim russischen Heiler V. Tschenze
  • 2021-2024 Ausbildung in medialer Schulung bei Rosina