Rückführung – Loslösung von der Angst vor körperlicher oder seelischer Gewalt
Angst vor dem Wutausbruch ihres Partners
Eine Klientin von mir, Anfang 40, die ich in diesem Fallbeispiel Sigrun nennen werde, kam zu mir und berichtete, dass es ihr zurzeit energetisch und auch körperlich sehr schlecht ginge. Auch zwischen ihr und ihrem Mann gäbe es Reibereien, „als würde jemand zwischen uns stehen.“ Ihre körperlichen Probleme würden durch ärztliche Behandlung nicht besser und energetisch hatte sie den Eindruck, dass ihr irgendetwas oder irgendjemand die Energie abziehen würde. Sie wollte wissen, wo die Ursache für Ihr Problem sitzen würde.
So machten wir uns gemeinsam auf die Suche nach dem Gefühl, welches ihr zeigte, dass ihre Energiespirale immer weiter nach unten geht. Dabei stießen wir auf ein Körpergefühl in ihrem Bauchraum. Sigrun hatte das Gefühl sie hätte einen Kloß in ihrem Bauch, der ihr die ganze Kraft rauben würde. Ich schaute mir den Ursprung ihres Leidens auf der energetischen Ebene an und entdeckte, dass dieses Mal die Ursache in einem Vorleben von Sigrun lag. Ich sah sie auf dem Boden liegen. Sie lag regungslos da. Ich fragte Sigrun ob sie zusammen mit mir sich diese Frau ansehen würde und sie war bereit dazu. So sah sie auch diese Frau auf dem Boden liegen. Sie lag ihrer Beschreibung nach in der Gosse, und war so zusammengeschlagen, dass Sigrun ihren Anblick kaum aushalten konnte. Ihr Gesicht war von Blut überströmt.
So liefen sie schweigend nebeneinander die Straße entlang bis sie an eine kleine Brücke kamen, die über einen Bach führte. Hinter der Brücke war ein hell erleuchtetes Haus. Das war Sigrun schon von weitem aufgefallen. Sie wusste innerlich, dass sie die Frau zu diesem Haus bringen musste. Der junge Mann verabschiedete sich dann und ging weiter seines Weges. Sigrun war an dem Haus angelangt mit der Frau. Die Tür ging auf und es war hell und freundlich in dem Haus. Sigrun erblickte im Haus eine Frau um die Fünfzig. Im Haus war alles froh und hell und ich spürte ihre Erleichterung. Sie fühlte sich aufgehoben und geborgen in dem Haus. Ich fragte Sigrun ob wir die verletzte Frau bei dieser Frau im Haus lassen können, damit sie die geschundene Frau gesund pflegt. Sigrun bejahte das. Sie sagte die Frau hätte ihr gesagt, sie wäre eine Kräuterfrau und sie würde die kranke Frau pflegen bis sie gesundet. Danach meinte Sigrun sie hätte das Gefühl sie sollte sich verabschieden und sagte: „es ist mir ein dringendes Bedürfnis mich vorher noch einmal zu bedanken“. Danach hatte sie das Haus verlassen.
Ich bin frei!
Vor dem Haus sagte sie „danke für den Weg, dass ich dahin gefunden habe“. Sie atmete die Luft vor dem Haus ein und roch den Duft von Rosen, der in der Luft lag. Sie spürte, wie ihr Körper sich entspannte. Er fühlte sich immer leichter und leichter an. Sigrun wusste innerlich, dass sie angekommen war an einem sicheren Ort und sie spürte diese Sicherheit in ihrem ganzen Körper. Sie genoss die Sicherheit in sich und erlaubte sich dieses Gefühl der Freiheit bewusst wahrzunehmen. Denn sie war frei von den alten Verletzungen und dem alten Schmerz. Sie nahm dieses Gefühl der Freiheit und Sicherheit in jede Zelle ihres Körpers auf und war total dankbar dafür. Sigrun wusste das sie ihren Lebensweg ab heute mit viel mehr Leichtigkeit und Vertrauen in sich selbst gehen kann. Sie lächelte in sich hinein und sagte „Ich bin frei!“.
Wenn eine Frau in einem vorangegangenen Leben Gewalt erlebt hat, so kann es in ihrem jetzigen Leben zu Situationen kommen, in denen sie sich ohne Grund von den Gefühlen oder Handlungen ihres Partners oder Mannes bedroht fühlt. Manche Frauen erleben zum Beispiel physische oder psychische Gewalt in einer Beziehung und können sich daraus nicht lösen. Andere fürchten sich davor, wenn ihr Mann wütend wird. Sigrun hatte erkannt das sie sich nicht von der gewalttätigen Wut ihres Mannes fürchten muss. Ihre Angst war ein Überbleibsel aus dem Erleben als Frau in einem vergangenen Leben, das eigentlich schon längst vorbei war. Ihr Seelenmantel hatte aber dieses Erlebnis doch noch mitgebracht in dieses Leben, und so hatte sie jetzt die Chance erhalten, es zu lösen.
Wir Frauen reagieren manchmal für uns selbst unbegreiflich auf eine Situation, die eigentlich überhaupt nicht bedrohlich ist. Das kommt oft aus unerlösten Themen, die wir unbewusst mit uns herumtragen. Deren Ursache liegt oft in einem vergangenen Leben. Es lohnt sich immer wieder einen Blick in sein inneres Erleben zu riskieren, denn es erleichtert das Leben um Einiges und macht es einfacher und glücklicher.
Deine Petra Maurer Medium und Heilerin
Weitere Fallbeispiele kannst du im Menü Kostenlos für Dich nachlesen.