Heute ist der erste Tag im Neuen Jahr 2021. Möge uns dieses Jahr reich beschenken mit all dem was jeder von uns brauchen tut, auf seinem Weg der Erkenntnis und Verständnis über sich selbst.

Ich möchte euch an der Zwiesprache mit meiner geistigen Führung teilhaben lassen, die ich heute Morgen erlebt habe. Meine Mutter ist zurzeit sehr krank und der Engel des Todes schwebt oft über meinem Kopf. Das führt dazu, das ich immer wieder über das Leben danach, ohne meiner Mama zu leben, reflektieren darf. Überhaupt werden dadurch meine Ängste allein zu bleiben getriggert. Wie soll ich mein Leben ohne meine Mutter schaffen, wie soll ich ohne die Wärme und die liebevolle Annahme und Verständnis meiner Mutter mein Leben weiterführen? Alle diese Fragen kann mir nur mein Schutzengel erklären: „Wenn du deine innere Stabilität hast, wie ein Baum der an dem Ort, an dem er lebt, fest verwurzelt ist, dann schaffst du dein Leben auch ohne die fürsorgliche Anteilnahme deiner Mutter. Du darfst jetzt noch mehr dafür sorgen, dass du dich in allem was du tust stärkst, und voller Verständnis und Liebe für dich da bist. Abgesehen davon ist deine Mama auch nach ihrem Ableben für dich da, was du ja aus deiner Arbeit mit Verstorbenen so oft schon erfahren durftest. Ich erkannte das mein Schutzengel mit seiner Aussage Recht hatte und das ich tatsächlich besonders in dieser Zeit des Überganges gut für mich zu sorgen habe.

Das Gleiche gilt für das Jahr 2021. Wir haben die Aufgabe gestellt bekommen gut für uns selbst zu sorgen. Durch das Corona-Chaos das um uns herum herrscht, werden wir immer wieder verwirrt, und aus unserer Mitte gerissen. Manche von uns haben Streit mit Familienmitgliedern, weil sie ihre Ansichten nicht teilen. Dann fühlen sie sich allein gelassen und nicht verstanden. Was gibt es Schlimmeres, wie sich nicht verstanden zu fühlen in einer Beziehung oder in seiner Familie? Erst wenn wir jeden mit seiner Meinung stehen lassen können, auch wenn es nicht unsere Meinung ist, gehen wir den Weg der Selbstliebe für uns Selbst, und des Verständnisses und des Respektes für den Anderen. So kannst du deine Überzeugungen für dich selbst behalten und wertschätzen, und du musst dich nicht in dem was dein Gegenüber möchte verlieren oder gar unterordnen.

Im Jahr 2021 werden wir wohl oft mit solchen Situationen konfrontiert werden, in denen wir nicht alle einer Meinung sein werden. Aus diesem Grund ist es noch viel wichtiger für dich, dass du erkennst was dir in dem Moment guttut. Dann kannst du dementsprechend handeln, ohne dass du dich in die Angst verfängst, weil du für deine Meinung oder Überzeugung nicht geliebt oder gar abgelehnt oder im Stich gelassen wirst. Denn das aller Wichtigste ist, dass du dich mit dem annimmst, was du spürst das für dich richtig ist in dem Augenblick, und wofür du dich entschieden hast.

„Wenn du einmal einen Schritt im Vertrauen in dem was du entschieden hast getan hast, dann schau dich nicht mehr um oder trauere dem nicht mehr nach, was du hinter dir gelassen hast. Erwarte einfach die wundervollste Zukunft und sieh, wie sie entsteht. Lass alles Alte hinter dir, denn es ist vorbei. Sei dankbar für die Erfahrungen, die du gemacht hast und sei dankbar dafür, was du daraus gelernt hast. Alle Erfahrungen haben dir geholfen zu wachsen und haben dir zu einem tieferen Verständnis von dir selbst verholfen. Aber versuche nie, dich an ihnen festzuhalten“ hat mein Schutzengel heute Morgen zu mir gesagt als ich ihm mein Leid klagte.

Das gilt auch für dich in dieser Corona Zeit. Was auf dich wartet, ist viel besser als das, was du hinter dir gelassen hast. Wie könnte irgendetwas schief gehen, wenn du dein Leben unter die direkte Führung und Leitung deiner geistigen Führung gestellt hast? Wie solltest du dich verlieren, wenn du aus voller Überzeugung einen Schritt gemacht hast? Verwirrung entsteht nur dann in dir, wenn du dich fragst, ob du das Rechte getan hast. Dadurch öffnest du die Tür deinen Zweifeln und Ängsten. Dann beginnen die Dinge, dich zu überwältigen, und du wirst dich vom Gewicht deiner Zweifel über die Entscheidung niederdrücken lassen.

Lass deshalb los, gib die Vergangenheit frei und geh voran, mit einem von Liebe und Dankbarkeit erfüllten Herzen. So werden sich dir neue Türen und Möglichkeiten eröffnen, und du wirst dich neu entdecken im Jahr 2021. Du wirst stolz sein auf deinen Mut und deine Weisheit in dem was du entscheidest und infolgedessen tun wirst. Ich begleite dich gerne im Geiste auf deinem Weg und stärke dich im Glauben an dich selbst, bis sich wieder unsere Wege wieder mal kreuzen.

Herzliche Grüße,

Deine Petra

 

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Elisabeth Baumann
    27. April 2021 18:06

    Hallo liebe Petra,

    heute habe ich den Text „vertraue dir selbst“ gelesen.
    Bereue gerade das ich es nicht schon früher gelesen habe.
    Ich sitze hier und kämpfe mit meinen Tränen.
    In diesem Text erkenne ich mich wieder.
    Seit letztes Jahr geht es bei mir auf und ab.
    Gut das ich, bzw. wir, letztes Jahr bei dir waren.
    Und wieder bereue ich das wir uns nicht schon früher kennengelernt haben. Vieles wäre dann vermutlich anders.

    Was ich unbedingt noch sagen will ist, hoffentlich kommt das jetzt nicht falsch an, das ich von deinem Werdegang sehr beeindruckt bin
    mein aller höchsten Respekt Petra.

    Ich wünschte ich hätte die Möglichkeit öfters zu dir zu kommen.

    Hoffe wir sehen uns bald wieder.

    Liebe Grüße

    Betty

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.