Ich werde Zurzeit immer wieder von meinen Klienten auf die aktuelle Situation in unserem Coronalockdown und über die Perspektiven, die in Frage kommen, angesprochen. Durch die Fülle der negativen Informationen sind die Menschen verwirrt und ich nehme diese Verwirrung auch bei mir manchmal wahr. Da ich kein politisches Medium bin, fällt es mir nicht leicht über die politische Landschaft zu schauen, weil ich noch nie dafür ein wirkliches Interesse gehabt habe. Dafür liebe ich die Menschen umso mehr, die mit ihren Bedürfnissen zu mir kommen. Wenn ich sehe, wie sehr sie leiden, und wie sehr die aktuelle Situation ihre Psyche und auch meine immer wieder herunterdrückt, so möchte ich mit euch die Essenz teilen, die die geistige Welt mir immer wieder in den Botschaften, in denen sie versucht meine Klienten zu unterstützten, zeigt.

Die jetzige Lage die wir als Menschen gerade erleben, kann als ein Tor betrachtet werden, durch das wir alle gerade gehen müssen. Wir sehen, wie schwer es ist sich auf die Seite der Querdenker oder auf die Seite der Gewohnheits-Denker zu stellen. Weder die eine noch die andere Richtung trägt uns im Moment und ist klar nachvollziehbar, wenn wir ehrlich sind. Wenn wir rund um die Uhr Nachrichten mit negativer Energie anschauen, werden wir dauernd leicht ängstlich und kämpferisch und wir haben das Gefühl, das wir in ein Loch fallen, aus dem wir nicht mehr hochkommen. Wir fühlen uns gefangen und handlungsunfähig. Das führt uns zu einem Gefühl der Schwere, Handlungsunfähigkeit und der Depression und diese negativen Energien machen uns dauernd nervös und pessimistisch. Am Ende des Tages stellen wir fest, dass es uns leider überhaupt nicht weiterhilft, wenn wir traurig und energielos durch diese Informationen sind.

Um aus dieser Bedrohung herauszukommen, kann jeder für sich entscheiden, ob er sich immer wieder in dieses gewohnte Loch setzt, oder ob er das Tor was uns jetzt gezeigt wird durchschreitet. Wir haben jetzt die Chance und auch die Zeit, um uns um uns zu kümmern. Bisher sind wir immer hin und hergehastet. Jetzt werden wir fast gezwungen uns mit uns selbst auseinanderzusetzen. Wenig bis keine Ablenkung findet im Außen statt. Wir und unsere Lieben werden gezwungen uns auf uns zu fokussieren. Wenn wir jetzt die Gelegenheit ergreifen uns selbst und unsere Bedürfnisse zu betrachten und für uns und unsere Lieben Sorge zu tragen, dann werden wir merken wie erfüllend auf einmal die Leere sich anfühlen kann. Dann ist der Durchgang durch das neue Tor kein Weg ins Ungewisse, sondern ein Weg der Erfüllung und Liebe.

In dieser momentanen Krise liegt sowohl eine soziale als auch eine geistige Forderung. Laut der geistigen Welt ist unsere Erde der Ort an dem wir als Menschen die Chance haben uns neu zu entdecken und neu zu entfalten. Nur auf der Erde können wir Verletzungen aller Art aufnehmen und sie bewusst umformen, verändern und heilen. So stellen wir uns unserer Unsicherheit, unseren inneren und äußeren Widerständen und unseren Ängsten. Aber wir müssen willens sein, unsere Komfortzone zu verlassen. Sorge also für dein Zuhause, für deine Lieben und für deinen Körper. Verbinde dich immer wieder mit der geistigen Welt, damit du die Kraft und die Ausrichtung erhältst, die du für DEINEN WEG benötigst. Jeder von uns hat seinen eigenen Weg den er in der Krise beim Durchschreiten des Tores zu entdecken und zu erfahren hat. Wenn du dich um dich selbst kümmerst, kümmerst du dich gleichzeitig um alle anderen. Gewähre dir die Möglichkeit auch in dieser Zeit Freude zu empfinden und zu leben. Mache einen Spaziergang und höre dem Zwitschern der Vögel zu. Drehe die Musik laut auf und singe und tanze, als ob es nichts anderes gäbe. Oder tue etwas was dir Freude macht. Zeichne oder telefoniere mit deinen Freunden. Verbinde dich immer wieder mit der geistigen Welt oder meditiere. Oder lächle immer wieder in dein Herz hinein oder lächle dich immer wieder an. So kommst du immer wieder in deine Mitte und baust dir ein natürliches Immunsystem gegen alles was im Augenblick um dich herum in unruhiger Bewegung ist auf. Es ist wie ein Immun-Schutz, der dich und deine Lieben durch den Tag trägt. So bleibst du ruhig und deine Ausrichtung ist lichtvoll und positiv. Du lernst dir selbst zu vertrauen und das ist das Wichtigste im Augenblick.

Sei herzlich umarmt deine Petra Maurer!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.